fbpx

Die 3 Geschwister • Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung

Die 3 Geschwister • Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung

Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung

Wenn diese Drei zusammen kommen, leben wir in oft einer Vorstellung von etwas, was außer in Gedanken, nicht existent ist. Denn die Liebe selbst, braucht nicht nur einen Traum, sie will gelebt werden.
Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung

Liebe zu sich selbst,

kann durchaus für sich alleine in Frieden existieren und gelebt werden. Denn da ist 1. die Person (oder das Ego/der Kopf), dass 2. das Selbst (oder das Wesen/die Seele) liebt und somit 2, die “Ja” zueinander sagen. (im günstigsten Fall )
Liebe in Beziehung zu jemand oder etwas anderem, kann das nicht so einfach.
Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung

Es reicht nicht, dass 2 sich selbst lieben.

Wie der Name schon sagt, sie braucht auch Bezug zu einem Gegenüber, der auch will. Sie braucht ein Gegenüber, dass unsere Gedanken, unser Sein & Tun auch liebt und auch “Ja” zu der Beziehung sagt, wenn diese Liebe gelebt werden will. (hört sich fast an, wie beim Standesamt, gell?)
Wenn uns unser Gegenüber nicht liebt, ist es keine Liebesbeziehung, sondern nur ein einseitiger Traum davon.

Das ist in Privat- und Berufsleben nicht wirklich unterschiedlich:

Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung
Ein Künstler kann seine Werke durchaus lieben, doch um davon leben zu können braucht es jemand anderen, der es liebt und will.
Ein Mensch der von sich und seiner Arbeitskraft überzeugt ist, braucht ein Gegenüber der genau das braucht und will – ob Arbeitgeber oder Kunde!
So macht es durchaus Sinn, unsere Gedanken auf den Wahrheitsgehalt zu untersuchen – ob wir nur in einer einseitigen Traumwelt leben oder der Traum gemeinsam gelebt wird.

Die jetzige Beziehung zueinander, zeigt wie es tatsächlich ist:

Wenn 2 “Ja” sagen – Wunderbar!
Viel Freude und Genuss im Leben.
Wenn nur einer “Nein” sagt, ist das Ergebnis nur ein Traum gewesen.
Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung

Ich wünsche Euch einen inspirierten, sonnigen Tag!  Fotos & Text© by Mati Ahmet Tunçöz 

Traum, Liebe & (Arbeits-)Beziehung
Selbstfindung by Mati Ahmet Tunçöz
Für mehr klick unter >>> www.tuncoez.de

Über den Autor:

Mein Name ist Mati Ahmet Tunçöz Seit über 10 Jahren, begleite ich andere Menschen in Umbruchsituationen, Veränderungs- und Krisenphasen, um wieder zu sich selbst zu finden. Mit meinen Coachings, Trainings, Ausbildungen und Psychotherapie, stehe ich ihnen zur Verfügung, wenn es darum geht, sich effektiv, nachhaltig und empathisch mit sich selbst und ihrem Leben ins Reine zu bringen. Was meine Klienten bei all ihren Unterschieden vereint, ist der unbändige Wille, ein Leben nach ihren Herzenswünschen zu führen. Meine Klienten kommen aus ganz Deutschland & Europa zu mir. Sie lassen sich bei zu großer Entfernung oder Zeitmangel für die Anfahrt, auch gerne über Skype-Videokonferenz oder direkt am Telefon von mir zu Themen der Lebens- Berufs- und Selbstfindung professionell coachen. Mehr Infos erhältst Du über https://www.tuncoez.de