fbpx

Die 8 Geheimnisse der Zufriedenheit durch Selbstfindung©

Startseite » Coaching-Blog » Coaching Tipp » Die 8 Geheimnisse der Zufriedenheit durch Selbstfindung©

Die 8 Geheimnisse der Zufriedenheit durch Selbstfindung©

Die 8 Geheimnisse der Zufriedenheit durch Selbstfindung©

Auf dem Weg zur Selbstfindung© & zum eigenen Glück, helfen uns die eigenen Antworten und Erfahrungen weiter, die wir glauben und für wahr halten.

Deswegen ist es wichtiger die richtigen Fragen zu stellen, als für jedermann verbindliche Antworten zu liefern und innerlich zu überprüften, ob die Antworten die aus uns SELBST aufsteigen mehr Stress oder Zufriedenheit in uns auslösen …

Wenn eine Antwort Stress auslöst, erkennen wir, worin wir uns weiterentwickeln können …

Probiere es selbst:

1. Die Selbst-Wahrnehmung

Wie nimmst Du Dich selbst wahr? Wovor verschließt Du die Augen? Kannst Du Dich einfach anschauen, ohne zu urteilen?

2. Die Selbst-Erkenntnis

Was erkennst Du aus deiner Wahrnehmung? Und was nicht? Was bleibt Dir verborgen und was ist offensichtlich? Erkennst Du etwas an Dir nicht, was andere immer wieder betonen?

3. Das Selbst-Bewusstsein

Wie bewusst bist Du Dir über Dein Wesen, Denken, Fühlen und Handeln? Wie oft bist Du in Vergangenheit und Zukunft? Was versteckst Du um Dich wohl zu fühlen? Kannst Du feststellen, dass andere oft etwas anderes über Dich erzählen, als Dir selbst bewusst ist?

4. Der Selbst-Wert

Welchen Wert misst Du dir bei? Für wie wertvoll hältst Du dich? Welche Werturteile hast Du über Dich? Wie sehr vergleichst Du Dich mit anderen? Wann reduziert sich dein Selbstwertgefühl?

5. Das Selbst-Vertrauen

Wie sehr traust Du Dir selbst über den Weg? Wann schwindet Dein Selbstvertrauen?

6. Die Selbst-Liebe

Wie bedingungslos liebst Du Dich, oder musst Du noch was tun, um Dich so annehmen zu können, wie Du bist? Wann zweifelst Du an Deiner Selbstliebe?

7. Die Selbst-Verantwortung

Wie übernimmst Du für Dich selbst Verantwortung? Wo suchst Du die Verantwortung bei anderen? Wann übergibst Du Deine Verantwortung?

8. Die Selbst-Bestimmung

Wie sehr fühlst Du dein Leben als selbstbestimmt? Wann, denkst Du, bestimmen andere oder anderes Dein Leben?

Zugegeben – unser innerer Kritiker ist hart, der innere Zweifler groß, der Verstand sehr tricky im Finden von Ausreden, das Leben kein Ponyhof und es ist sowieso alles ziemlich schwer…. wenn es um die Selbstfindung© geht.

Und es bleibt auch so, wenn ich es nie anders gedacht, gemacht und gefühlt habe. Henry Ford sagte mal: “Du kannst glauben, dass du es kannst oder auch nicht – in beiden Fällen hast Du recht”

Ergo:
Wenn Du glaubst es bringt nichts an sich selbst zu arbeiten, um zufriedener zu werden und zu bleiben und du schaffst das alles alleine, dann wünsche ich Dir viel Glück in Deinem weiteren Leben.

Wenn Du glaubst, dass Du es schaffen kannst, Lust hast deiner Zufriedenheit auf die Beine zu helfen und ein wenig fachliche Unterstützung brauchst, Dich Selbst besser zu erkennen, zu finden und zu leben, dann begleite ich Dich gerne bei dieser Entdeckungsreise – in ein selbstbestimmteres Leben – zu Dir selbst.
Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit auf dem Weg zu deiner Selbstfindung©, findest Du hier: www.tuncoez.de

Herzlichst, Euer Mati

PS: Fall Du glaubst, jemand anderem könnte das helfen, darfst Du dieses Posting gerne teilen. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank

Über den Autor:

Mein Name ist Mati Ahmet Tunçöz Seit über 10 Jahren, begleite ich andere Menschen in Umbruchsituationen, Veränderungs- und Krisenphasen, um wieder zu sich selbst zu finden. Mit meinen Coachings, Trainings, Ausbildungen und Psychotherapie, stehe ich ihnen zur Verfügung, wenn es darum geht, sich effektiv, nachhaltig und empathisch mit sich selbst und ihrem Leben ins Reine zu bringen. Was meine Klienten bei all ihren Unterschieden vereint, ist der unbändige Wille, ein Leben nach ihren Herzenswünschen zu führen. Meine Klienten kommen aus ganz Deutschland & Europa zu mir. Sie lassen sich bei zu großer Entfernung oder Zeitmangel für die Anfahrt, auch gerne über Skype-Videokonferenz oder direkt am Telefon von mir zu Themen der Lebens- Berufs- und Selbstfindung professionell coachen. Mehr Infos erhältst Du über https://www.tuncoez.de