Hast du die richtige Entscheidung getroffen?

Einen alten Weg NICHT einzuschlagen, weil er Unangenehmes gebracht hat, hat noch keinen neuen Weg kreiert.

Genauso wie zu wissen was du nicht willst, noch gar nichts über das sagt, was du wirklich willst.

Wenn dem so wäre, hätte jeder Mensch aufgrund seiner Erinnerungen und der “schlechten” Erfahrung darin, heute den für ihn “richtigen” Partner, Beruf und Lebensweg.

Also bleibt die Frage:
Hast du aus der Erfahrung deiner “Fehler” wirklich die “richtigen” Entscheidungen getroffen und wiederholen sich die unangenehmen nicht mehr oder bist du nur damit beschäftigt “nie wieder” negative Erfahrungen zu machen und deine ganze Energie in das Verhindern von Altem reinzustecken, statt zu leben?

Wenn wir ErLeben nicht mehr werten, dann geht es nur noch ums erleben – in der bejahenden Annahme, dass sowohl Angenehmes, als auch Unangenehmes kommen mag. So ist das Leben “herzlich Willkommen”, mit allem was es auch bringt.

Mati Ahmet Tunçöz©
Neue Wege zur Selbstfindung auf…
www.tuncoez.de

Like👍, Comment✒ & Share🖱